Über mich

Gesund sein und gesund bleiben - und das bis ins hohe Alter. Daran habe ich immer schon gearbeitet. Vor allem an der Frage: Wie geht das am besten? Bei der Suche nach einer Antwort ist mir sehr bald klar geworden, dass das nur möglich ist, wenn Körper und Seele gleichermaßen einbezogen werden.

Körperliche Beschwerden oder seelische Probleme, Unzufriedenheit mit sich selbst und dem eigenen Körper lassen sich beheben, wenn man den Dingen auf den Grund geht, sprich nach den Ursachen sucht und die notwendigen Entscheidungen für eine bewusste Veränderung trifft.

Dieser Suche nach den Ursachen habe ich selbst viel Zeit gewidmet. Dazu habe ich ganz tief in meiner familiären "Kiste" gewühlt. Ich habe gemerkt, wie viel Ballast man abwerfen kann, wenn man die Antwort gefunden hat. Welche Lebensfreude und Energie entstehen, wenn einem im wahrsten Sinne des Wortes ein Stein vom Herzen fällt.

Diese Lebensfreude und Leichtigkeit möchte ich auch Dir ermöglichen - körperlich, mental und seelisch. Ich wünsche mir, dass Du wie ich neugierig und mutig durch Dein Leben gehst. Auf individuellen Pfaden, gesund und im Einklang mit Dir selbst.

Meine Philosophie

Ich sehe den Körper als ein einzigartiges, kostbares Geschenk, welches uns ein Leben lang begleitet. In dieser Zeit haben wir die Verantwortung, respektvoll und wertschätzend mit ihm umzugehen. Zu dieser Verantwortung gehört es, zu verstehen, dass Gesundheit und Wohlbefinden kein zufälliger Zustand sind, sondern dass deren Qualität in hohem Maß von unserem Handeln bestimmt wird. Als Gesundheitscoach und Personal Trainer möchte ich dies meinen Kunden vermitteln.

michaela-abel-personal-trainer-500
michaela-abel-leichter-leben-800
michaela-abel-freude-am-training-600

In diesen Bereichen habe ich mich aus- und fortgebildet

  • Personal Training (A-Lizenz)
  • Med. Fitnesstraining (A-Lizenz)
  • Yoga-Training
  • Pilates
  • Nordic Walking
  • Rückenntraining
  • Kinesiologie
  • Ernährungsberatung
  • Zellcheck-Beratung
  • Hypnotherapie
  • Therapeutische Gesprächsführung
  • EMDR/Traumatherapie
  • Wechseljahresberatung
  • Energiearbeit
  • Biografie-Arbeit
  • Heilreisen/Katathym-Bilderleben
  • Systemische Familienaufstellung

"Wer den Dingen auf den Grund gehen will, muss manchmal das Unterste nach oben kehren."

(Klaus Ender)

Möchtest Du regelmäßig mehr Wissen zu den Themen Ernährung, Abnehmen, Fitness und Gesundheit erhalten?

bubble-gesund

Dann abonniere hier meinen kostenfreien Newsletter.